Suche
  • Christian Paulus

Neulich in der Coloria

Die Aquarelle aus der Serie Schiffschaukelbremser sind in die Coloria umgezogen - hier am Bachl, in Ingolstadt. Ines K. war wieder fleißig beim in Szene setzen der Bilderwelten, während Barbara Schuster den 29.November.2019, Jens Rohrer und mich in ihrer unvergleich netten Art vorgestellt hat:

Ines K. war dann auch froh (verdient), dass alles gut geklappt hat:

Schließlich gab es wieder einiges an fressi und saufi, bzw. nage und sauge, na ihr wißt schon. Jens hat aus seinen aktuellen Kurzgeschichten vorgelesen und ... eine beinahe weihnachtliche Stimmung verbreitet, ...

... es wurde viel gelacht.



Es gibt übrigens noch die Bände Haderlumpen und Dampfplauderer, falls jemand kurz vor Weihnachten noch dringend ein Geschenk braucht (...)

Kurz für Verwirrung hat der doppelte Jens Rohrer gesorgt... aber dann ging auch dieser Abend langsam zu Ende ...

Schön war es schon.


Hier noch Mal ein Dankeschön an Barbara Schuster, die alle unsere Fehler einwandfrei wegmoderiert hat:

Die Fotos wurden alle von >Sabine Rieß, Lichtspiel< zur Verfügung gestellt. Sie hat mir noch Mal für mehrere Aufnahmen aus der neuen Serie unter die Arme greifen müssen (...) Der Bildteil für den dritten Teil der Haderlumpentrilogie ist jetzt beinahe fertig, allerdings hapert es wieder einmal am Textteil. Diesesmal mußte ich mir professionelle Hilfe holen, es sind dann doch um die 50 Seiten Text zusammen gekommen, die aber jetzt brutal auf den Prüfstand kommen. Soviel sei verrraten, der dritte Band erscheint allerspätestens im Frühling 2020. Komme was wolle.


Wie schon oben erwähnt - falls jemand nach einem Geschenk für Weihnachten sucht, die Bände Haderlumpen und Dampfplauderer sind noch vorrätig. Am 21.Dezember.2019 ab 11.oo Uhr sind wir in der Coloria - falls gewünscht es wird wieder signiert. Dazu gibt es dann wieder Würschtl (...)


Coloria, Am Bachl 43, 85049 Ingolstadt

Di-Fr: 10.oo-18.oo Uhr

Sa.: 10.oo - 13.oo Uhr


Hier noch das aktuelle Buch von Jens Rohrer, bei dem ich das Coverbild zusteuern durfte:

Foto: Christian Paulus


85 Ansichten

© 2019 von C.P. mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now