Suche
  • Christian Paulus

Im SCHLUND

Aktualisiert: Jan 25

Der Entwurf zu diesem neuen Aquarell ist schon vor einem Jahr entstanden - Ich kann es mir gut als Cover für den dritten Teil der Graphik-Novel nach SCHUND und SCHUTZLOS UNTER DER NACHT vorstellen, aber dieser dritte Teil wird sicher noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.


Der Arbeitstitel ist: IM SCHLUND

Anfangs ist es nur eine Bleistiftskizze.

Erste Konturen:

Vorher lege ich natürlich die Farben fest... Neapelgelb rot bis Kadmium rot.

Dann muss ich die tiefen Flächen entwickeln.

Zum Teil nehme ich auch Gouachen...

Ein unbedachter Klecks in die Schiffschraube und ich kann von neuem beginnen... Die Körperfarbe Mauve...

Die Hose soll grün werden, ein kleiner Tupfer in den roten Tönen schadet nicht:

Das rostigrote Brackwasser ist ganz stimmig geworden, aber ich bin noch nicht zufrieden. Jetzt wird viel Zeit vergehen, ob es dann das Cover im dritten Teil wird, hm, mal schauen... Fortsetzung folgt!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reise nach Pandora